Was sagt ihr denn zum Thema „Anhang“? Also ich wäre für eine geschlossene Gesellschaft, d.h. es werden keine Kumpels, nicht der Freund und auch nicht die Freundin mitgebracht. Schließlich geht es ja um UNS!!!
Jaaaa … war mir klar dass der Kommentar kommen wird! Aber es geht doch um UNS und ich würde „fremde Leute" in der Situation als Störfaktor empfinden. Abgesehen davon würden wir wirklich ganz schön viele Leute werden.
Für Kumpel, Freunde etc ist die Entscheidung wohl eindeutig. Aber für die, die wirklich ohne Ihre bessere Hälfte nicht können, aus welchen Gründen auch immer, sollte ein Hintertürchen offen bleiben!
Ungeachtet der Gefahr, dass sich einige Stimmen mit den Worten: " Du hast ja leicht reden" erheben werden, bin ich gegen Begleitpersonen bei unserem Klassentreffen, es sei denn medizinisch notwendig .
Es handlet sich ja schließlich um unser Klassentreffen, so dass auch nur die, die dem Jahrgang verbunden sind, dabei sein sollten. Damit ist jeder, der die größte Zeit diesem Klassenverbund angehörte, für die Feier einzuladen.
Das schließt aber nicht den besten Freund oder die beste Freudin bzw. den Partner mit ein. Zudem denke ich, dass jeder den Abend mit zahlreichen "luschtigen" Gesprächen füllen will, so dass der Partner wahrscheinlich "keine tragende Rolle" spielen wird - das Nachhause tragen aufgrund von Alkohol zählt dabei nicht.